EnterpriseDB nimmt weiteren Postgres-Entwickler an Bord

Datenbank-Anbieter EnterpriseDB hat mit Dave Page einen zweiten Entwickler aus dem Kernteam von PostgreSQL als Senior Database Architekt an Bord genommen. Page ist unter anderem Gründer der PostgreSQL-GUI pgAdmin.

Im vergangen Jahr hatte das Unternehmen auch schon Bruce Momjian und Korry Douglas, zwei andere PostgreSQL-Hauptentwickler, auf die Gehaltsliste gesetzt. Die 2004 gegründete Firma, dessen Kernprodukt auf PostgreSQL aufsetzt, meldete für 2006 erstmals schwarze Zahlen.

Besonderen Wert legt der Datenbank-Spezialist auf die Kompatibilität des eigenen Datenbankservers zu Oracle. Im Juli 2006 hatte die Firma einen Fonds zur Weiterentwicklung von PostgreSQL gegründet. In TSearch2 hat EnterpriseDB nun einen ersten Schützling gefunden. Das Projekt entwickelt eine Volltextsuche für die freie Datenbank und darf sich nun über eine Spende in Höhe von 10.000 US-Dollar freuen.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/86084

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*